Schwanz = mehr Geld

Juso - männer verdienen mehrEinen Schwanz zwischen den Beinen zu haben hat in der Schweiz so einige Vorteile. Ich wusste schon immer, so ein Ding ist multifunktional. So verdienen wir Männer mehr Geld als die Frauen, für die gleiche Arbeit. Auf diese unhaltbare Tatsache macht uns die Juso mit ihrer neuesten Werbung aufmerksam.

Dabei können die Frauen heute die gleiche Arbeit verrichten wie die Männer. Beweise dazu gibt es zu Genüge. Man schaue sich nur das Heer der Frauen im Untertagebau, bei der Müllabfuhr, in der Schwermetallindustrie oder auf dem Bau an. Berufe die zurecht, da Risiko beladen, gut bezahlt sind. Zumindest im Vergleich zu Verkäuferin oder Coiffeuse.

Männer sterben früher als Frauen. Frauen beziehen daher länger AHV und andere Sozialversicherungen. Frauen arbeiten schliesslich weniger Wochenstunden und hören im Alter auch früher auf. Wenn nicht schon ein Kind und eine Familie sie an den Herd gezwungen hat. Um auch hier eine Gleichstellung zu erreichen, muss der Lohn der Frauen immens erhöht werden. Am besten pauschal das Doppelte eines Mannes. Somit kann sie für das soziale Wesen in der Schweiz einen gleichen Anteil leisten. Sie muss sich nicht mehr schämen.

Zum Schluss noch ein kleiner Wutausbruch. Wie blöd sind eigentlich unsere Führer in der Wirtschaft? (Nebensächlich zu erwähnen, dass die meisten davon Männer sind). Wenn die Frauen schon für weniger Geld arbeiten als die Männer, warum stellen die nicht einfach nur Frauen ein? Von einer Einsparung von 21% träumt doch jede Geschäftsleitung. Und das funktioniert solange Frauen bereit sind, für weniger Geld zu arbeiten. Hergottnochmal, denkt doch mal nach!

Edit: oben genannte Werbung findet auch Erwähnung im Genderama Blog.

Advertisements

One Response to Schwanz = mehr Geld

  1. Anonymous sagt:

    De Muschis sand echt geil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: